Unsere SozialbegleiterInnen

Silvia Penias

Sozialbegleiterin aus Trausdorf

 

Psychisch Erkrankte leben meist sehr zurückgezogen, nehmen kaum Hilfe an und können nur schwer Vertrauen fassen. Ich mache Sozialbegleitung, weil ich genau diese Leute unterstützen will.

Durch meine langjährige Tätigkeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei pro mente Burgenland - ich mache mittlerweile seit 15 Jahren Sozialbegleitung - konnte ich immer wieder feststellen, dass die Begleitung den Menschen guttut. Sie sind durch den regelmäßigen Kontakt besser drauf und ihr Krankheitszustand ist stabiler. Das gibt mir immer weider Kraft, weiterzumachen und für sie dazusein.

 

Und auch ich habe durch meine Tätigkeit als Sozialbegleiterin dazugelernt: Ich habe gelernt dankbar zu sein. Ich persönlich betreue 2 KlientInnen, die ich einmal pro Woche besuche. Jeder Besuch gibt mir ein gutes Gefühl und lässt mich dankbar sein, dass ich gesund bin. 

Sozialbegleitung ist ein ständiges Geben und Nehmen.

Kontakt:

pro mente Burgenland

Neusiedlerstraße 39/ Top 7

7000 Eisenstadt

Tel.: 02682 - 651 88
Fax: 02682 - 651 88-20
email:
office@promente-bgld.at
ZVR-Zahl: 299952368

 

Zu den MitarbeiterInnen: hier

pro mente Burgenland
Haus Kohfidisch

Untere Hauptstraße 6
7512 Kohfidisch

Tel.: 03366 - 784 50
Fax:
03366 - 784 50 50
wohnhaus.kohfidisch@promente-bgld.at

 

Zu den MitarbeiterInnen: hier

pro mente Burgenland
Haus Lackenbach

Wiener Straße 1

7322 Lackenbach
Tel.: 02619 - 501 62
Fax:
02619 - 501 63
wohnhaus.lackenbach@promente-bgld.at

Zu den MitarbeiterInnen: hier

pro mente Burgenland

Haus Mattersburg

Mörzgasse 2

7210 Mattersburg

Tel.: 02626 - 226 20 - 15

Fax: 02626 - 226 20-20

wohnhaus.mattersburg@promente-bgld.at


Zu den MitarbeiterInnen: hier

pro mente bgld aktiv

Neusiedlerstraße 39/ Top 7

7000 Eisenstadt

Tel.: 02682 - 651 88

Fax: 02682 - 651 88-20
email:
office@promente-bgld.at

ZVR-Zahl: 511406011

 

Zur pro mente bgld aktiv - Seite: hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© pro mente Burgenland