Per 1. Jänner 2021 übernimmt pro mente Burgenland die Einrichtung „Burgenland-Netzwerk-Sozial“ in Zurndorf und erweitert damit ihr Angebot um einen weiteren Standort.

Das therapeutische Angebot des Burgenland-Netzwerk-Sozial bestehend aus Wohnhaus, Tagesstruktur und seit 2004 auch das Betreute Einzelwohnen ist dabei ähnlich aufgebaut wie das von pro mente Burgenland.

So war es nicht verwunderlich, dass im Sommer diesen Jahres der Vorstand des „Burgenland-Netzwerk-Sozial“ an pro mente Burgenland herangetreten ist, um eine etwaige Übernahme zu besprechen.

Neben den bisherigen Standorten in Mattersburg, Lackenbach und Kohfidisch darf Zurndrof nun als vierter und neuester Standort von pro mente Burgenland begrüßt werden.

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und möchten unser gemeinsames Ziel – psychisch kranke Menschen in der Bewältigung ihres Alltags zu unterstützen und ihnen den Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen – auch am Standort in Zurndorf weiter verwirklichen!