Am Dienstag, 09. September nahmen einige Künstler*innen vom Haus in Kohfidisch bei der Veranstaltung „Kinder malen für Kinder“ teil.

Ram, Sandra, Sandra, Marec und Otto haben die Kinder beim Malen für den guten Zweck unterstützt. Sie zeigten ihnen verschiedene Techniken und einige Tricks. Bei vielen großartigen Gesprächen wurde viel gelacht und über die entstandenen Kunstwerke geredet.  Als Abschluss wurden zwei Väter von den Kindern bemalt und zwei Kunstwerke wurden versteigert. Der Reinerlös kam der SPZ Stegersbach zugute. Durch die Pandemie konnten sie einige Veranstaltungen nicht abhalten und dadurch fehlten ihnen wichtige Spenden für Therapien.

Unsere Klient*innen haben die Veranstaltung bereichert, genauo wie die teilnehmenden Kinder. Es wurde deutlich sichtbar, wie unvoreingenommen Kinder sind.