Am 10. Oktober ist der internationale Tag der seelischen Gesundheit und ein wunderbarer Anlass, um die Künstlerinnen für unser Projekt LEICHT-LICHT-BUNT in Kooperation mit dem Land Burgenland vorzustellen. Ein Projekt voller Zuversicht und Leichtigkeit mit einem einzigartigen künstlerischen Entfaltungs-Raum unter der Hilfe eines „Profis“.

Die Künstlerinnen Michaela Bruckmüller, Lisa Lehner, Eva Silberknoll und Andrea Ochsenhofer wurden von unseren Klient:innen ausgewählt und werden ein Jahr lang ihre Kreativität sprühen lassen. Die Künstlerinnen stellten heute bei Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil ihre auserwählten Projektideen vor und es wurden auch ein paar Glaskunstwerke vor Ort ausprobiert. Es wird ein buntes Potpourri aus Fotografie-, Druck-, Licht- und Glaskunst geben, auf das man schon gespannt sein darf.

Zum Abschluss findet im Herbst 2024 eine Vernissage mit den geschaffenen Werken an mehreren Standorten im Burgenland von Nord bis Süd statt.

Bildinhalte:
LH Mag. Hans Peter Doskozil, Obfrau & Geschäftsführerin pro mente Burgenland MMag. Eva Blagusz, Geschäftsführerin pro mente Burgenland Katrin Striok, BA, Kunstkoordinatorin Birgit Sauer, sowie die Künstlerinnen Michaela Bruckmüller, Lisa Lehner, Eva Silberknoll und Andrea Ochsenhofer & Klient:innen von pro mente Burgenland