von André Kowald
In diesem Video handelt sich um die Ereignisse der 2 Wochen, die mein Kollege Jürgen Horvath und ich (André) im Zuge der Special Olympics World Games im Juni 2023 erlebt haben.

Vom 17. bis zum 25. Juni 2023 fanden in Berlin (Deutschland) die Special Olympics World Games statt und dazu gab es im Vorhinein ein Host-Town-Programm in Nürnberg (Deutschland), wo die gesamte österreichische Delegation zu Gast war.

Jürgen und ich wurden im Vorfeld auserkoren, als burgenländische Sportler im Bowling-Unified-Doppel an den Start zu gehen.

Dazu bekam ich im Anschluss ebenfalls noch einen Startplatz im Herren-Einzel.

Zum ersten Mal in der Geschichte von pro mente Burgenland sollten Sportler aus deren Reihen Österreich in einer Sportart international groß vertreten.

Inhalt:

1.) Begrüßung

2.) Trainingsvideos aus Jabing

3.) Fotostrecke von der Abreise bzw. der Ankunft in Nürnberg

4.) Momentaufnahmen während der Zeit in Nürnberg

5.) Fotos von der Ankunft in Berlin

6.) Fotos und Videos von der Eröffnungsfeier im Olympiastadion

7.) Momentaufnahmen aus Berlin

8.) Kurzer Videobeitrag von den Bowling-Wettbewerben in Berlin*

9.) Medaillenfotos

10.) Letzter Abschnitt: Fotos von der Abschlussfeier, Rückkehr nach Österreich und von der Empfangstour

*Aus organisatorischen und platztechnischen Gründen war es Jürgen und mir nicht möglich, eigenes Bild- und Videomaterial von unseren Wettbewerben zu machen. (Aus diesem Grund waren auch keine externen Zuschauer zugelassen.)